Presseartikel

Neues aus dem Klavierhaus

Alles muss stimmen

Presseartikel

Die seltenste Ausbildung im Landkreis Verden macht Ida Brunken. Die 20-Jährige muss als Exot vor allem mobil sein.

mehr

Andächtiges Zusammenspiel

Presseartikel

Verden - Von Johanna ZeunerVERDEN · „Vierhändig“ ging es im Klavierhaus Helmich zu. Die Bremer Pianistin Karin Schreiber spielte zusammen mit Prof. Kurt Seibert Klavierstücke von Mozart, Brahms, Schubert und Schumann.

mehr

Flügel mit neuem Klang

Presseartikel

Hoya - Von Alena Staffhorst. Schon draußen vor der Martinskirche in Hoya sind die Klavier-Klänge zu hören. Drinnen lässt Corinna Schneidt ihre Finger über die Tasten gleiten. Ihre Zuhörer lauschen gebannt. „Ich bin total begeistert“, sagt die Schülerin, als sie Chopins neunte Nocturne zum Ende gebracht hat. „Darf ich das mit nach Hause nehmen?“

mehr

Die Klaviatur des Geschäfts

Presseartikel

Mit einem kleinen Koffer in der Hand fing Ulrich Helmich an. Als gelernter Orgelbaumeister bot er Anfang der 80er Jahre Klavierstimmungen an. Heute, dreißig Jahre später, leitet der 53-Jährige mit seiner Frau Katrin ein Klavierhaus auf rund 350 Quadratmetern

 

mehr
Top