WER WIR SIND

Das Klavierhaus Helmich Team

Alle Mitarbeiter sind ausgebildete Klavierbauer, die gerne das Optimale aus jedem Instrument herausarbeiten oder mit Ihnen beraten, was es für Alternativen gibt.

Ulrich Helmich

ULRICH HELMICH

Firmeninhaber

Ulrich Helmich ist als Gründer und Firmeninhaber natürlich der Chef vom Dienst und in allen Bereichen tätig. Bei vielen Kunden bin ich schon seit vielen Jahren der Klavierstimmer und habe dadurch zu vielen einen sehr persönlichen Kontakt. Aber auch die Arbeit auf Bühnen für Künstler macht mir viel Spaß, weil es immer eine Herausforderung ist, besondere Ansprüche zu erfüllen.

Katrin Helmich

KATRIN HELMICH

Beratung

Katrin Helmich ist als „Seele des Hauses“ für Sie immer am Telefon oder im Geschäft erreichbar. Bei ihr finden Sie Beratung in allen Fragen rund um das Klavier, oder Sie besprechen einfach den nächsten Termin zur Klavierstimmung.

Moritz Helmich

MORITZ HELMICH

Klavierbaumeister / Inhaber

Seit 2007 ist Moritz Helmich, der älteste Sohn im Betrieb. Nachdem er die Ausbildung bei Schimmel in Braunschweig genossen hat, besuchte er gleich die Meisterschule und war 2009 der jüngste Klavierbaumeister Norddeutschlands. Nach Praktika in Kanada und den USA sowie bei Steinway & Sons in Hamburg steht er dem Betrieb nun zur Verfügung und konzentriert sich neben der Arbeit im Außendienst und der Werkstatt zukünftig besonders auf die Betreuung unserer großen Flügelausstellung. Seit 2016 führt er mit Ulrich Helmich gemeinsam das Klavierhaus

Jochen Kaiser

JOCHEN KAISER

Klavierbauer

Jochen Kaiser ist seit 1998 als Klavierbaugeselle im Betrieb. Die Mischung aus Außendienst beim Kunden und Reparaturen in der Werkstatt machen seine Arbeit sehr abwechselungsreich. Da können schon mal ordentlich Späne fallen, wenn ein Resonanzboden gehobelt wird. Außerdem ist er durch sein fachliches Wissen und seine freundliche Art auch im Verkauf bei vielen Kunden sehr beliebt. Als leidenschaftlicher Pianist in verschiedenen Bands trifft er auch auf leise Töne.

Anja Stutz

ANJA STUTZ

Klavierbaumeisterin

Seit 2005 hat uns die Klavierbauerin Anja Stutz immer wieder gerettet, wenn wir zuviel Arbeit hatten. Seit 2007 arbeitet sie fest in der Qualitätssicherung und sorgt dafür, dass alle Instrumente in der Geschäftsausstellung optimale Spielart und eine gute Intonation haben. Außerdem ist sie bei vielen Kunden im Außendienst für ihre sorgfältige Arbeit beliebt. Anja Stutz hat schon in verschiedenen Klavierhäusern gearbeitet und Volontariate bei Steinway & Sons, Bösendorfer und Schimmel absolviert. Im Februar 2016 hat sie erfolgreich den letzten Teil der Prüfung zur Klavierbaumeisterin bestanden und hat damit einmal mehr ihren Willen zur Weiterbildung und stetigen Verbesserung ihrer Arbeitsqualität unterstrichen.

Top